Jetzt Termin anfragen

UP TO DAD - Kinder entspannt begleiten und den eigenen Weg gehen

Das erste bindungsorientierte Väterbuch

Immer mehr Väter bringen sich gleichberechtigt in die Erziehung ihrer Kinder ein. Doch den jeweils eigenen Weg zu finden, fällt fast allen extrem schwer. Carsten Vonnoh, seit langer Zeit in der Väterberatung tätig, unterstützt Männer, die eigenen Bedürfnisse und Grenzen herauszufinden und dabei eine nahe Beziehung zum Kind aufzubauen oder zu erhalten.

Denn Väter sind für ihre Kinder ebenso wichtig wie Mütter!
Viele persönliche Beispiele und Stimmen aus seinen Coachings zeigen, wie es möglich ist, die Zerrissenheit vieler Väter zwischen Familie, Job und starren Rollenbildern zu überwinden. Sich mit der eigenen Kindheit, dem inneren Kind und der eigenen Gefühlswelt zu beschäftigen, ermöglicht, Kraft für den eigenen Weg zu entwickeln. Auch geht es dem Autor darum, Vorbilder zu finden, jenseits von Geschlechterklischees und von dem, was die Mutter des Kindes oder die Gesellschaft erwarten.

Erstes bindungsorientiertes Väterbuch
Beschreibt das Spannungsfeld zwischen eigenem Anspruch und Rollenbild
Autor ist bekannter Vater-Coach
Mit vielen Tipps zur Überwindung von Doppelbelastung

» Dieses Buch kann Vätern helfen, liebevoller als bisher mit sich selbst umzugehen. Dann werden sie auch liebevoller Begleiter ihrer Kinder«

Gerald Hüther – Hirnforscher und Autor

“Carsten sagt, Väter sind wesentlich für die Entwicklung ihrer Kinder. Ich sage, dass dieses Buch wesentlich für alle Väter ist”

Marco Krahl, Chefredakteur Men's Health DAD

Carsten Vonnoh

ist Coach, systemischer Berater (DGSF) und Familientherapeut (i.A.) für Väter, Familien und Organisationen. Er leitet Seminare und Workshops zur Selbstreflektion, Konfliktbearbeitung und Weiterentwicklung von Vätern in ganz Deutschland und der Schweiz. Bei den jährlichen Patchwork-Familien-Online-Kongressen (u.a. mit Stefanie Stahl, Gerald Hüther, Katharina Saalfrank und Jan Uwe Rogge) ist er der Experte zu Väterfragen.