Jetzt Termin anfragen

Newsletter Anmeldung

Strategie

Sie wollen Ihr Angebot in der Arbeit mit Vätern aufbauen & verbessern? Neues Ausprobieren und langfristige Angebote entwickeln? Grenzübergreifend und nachhaltig planen?

Fachliches Netzwerk

Rund um väterliche Verantwortung, Vater-Kind-Beziehung, beziehungsorientierte und systemische Ansätze in der Familienberatung gibt es noch viel zu lernen & umzusetzen. Gern beteilige ich mich an diesem Prozess als Referent, Zuhörer & Moderator.

Organisation

Als systemischer Organisationsberater unterstütze ich Sie bei Veränderungsprozessen, insb. mit Bezug zu Vätern, Vernetzung und Nachhaltigkeit.

  • "Vor dem ersten Gespräch war ich skeptisch... was kann mir dieser Mann aus dem Internet schon sagen? Dann das erste Gespräch, ich spürte Verständnis. Das war das Wichtigste für mich. Verständnis für meine Situation, eine objektive Meinung, ein Mensch den ich nicht kenne der mir sagt, "Alles gut, das ist nicht schlimm, du bist damit nicht alleine." Jetzt, nach mehreren Gesprächen haben wir schon eine gewisse Vertrauensbasis aufgebaut und ich erzähle ihm soweit alles, was mich bewegt. Das hilft mir sehr. Mittlerweile bin ich so weit, mein leben wieder in neue Bahnen zu lenken und teilweise aus alten Schemen raus zukommen. Ich gestalte mein Leben neu und fülle die Tage mit Sachen, die mir Spaß machen und mir wieder das Gefühl von Selbstbewusstsein geben. Ich werde stärker und übernehme Verantwortung für meine Situation. Ich habe dir, Carsten, jetzt schon sehr viel zu verdanken. Der Rest liegt an einem selbst."


    Andreas, 32, Industriemechaniker, 1 Tochter

  • "Ich bin sehr froh das ich die Entscheidung getroffen habe, Dich zu kontaktieren, froh darüber jemanden gefunden zu haben, der mir das Verständnis gegeben hat und den Zuspruch, den ich brauchte."


    Stephan, 32, 2 Kinder

  • "Du begleitest mich und hilfst mir, indem du mir Lösungsansätze vorschlägst. Das Richtige muss ich mir ja selber raussuchen und damit klar kommen. Ich sehe dich als Begleiter, Unterstützer und Problemlöser. Du unterstützt mich mit Fachwissen und psychologischen Wissen."


    F., 39, Zwillinge