Präsenz, Echtheit & Verantwortung

Vatersein bedürfnisorientiert gestalten: Liebevoll, klar und intuitiv.

Wir wissen, wie gut es für unsere Kinder wäre, einen Mann an ihrer Seite zu haben, der sie bewusst, echt und liebevoll begleitet. Der sie annehmen kann, in allem, was sie sind, sie in ihrem Potential sehen und mit ihnen gemeinsam lernen kann. 

Immer mehr Väter begeben sich auf diesen Weg: Ihre Entscheidung für mehr Präsenz, Echtsein und liebevolle Verantwortung hat das Potential, wirklich auf Augenhöhe Familie zu gestalten. Darin unterstütze ich auf allen Ebenen.

Bekannt aus

Vätercoach, Speaker & Seminarleiter

Mein Angebot

Mit meiner Arbeit möchte ich berühren, aus dem Autopiloten herausholen, Impulse für Perspektivwechsel geben und Eltern in ihrer Verantwortung dabei unterstützen, wesentliche Dinge in den Blick zu nehmen und besser in Kontakt mit ihrer Emotionalität und Gestaltungsmacht zu kommen. Umso bewusster Eltern ihrer Muster, Bedürfnisse und Grenzen werden, umso klarer und selbstbestimmter können sie Familie und die gestalten.

Väter
& Eltern

Du möchtest entspannter & souveräner deine Kinder begleiten? Entdecke meine Seminare & meine Einzel- & Paarbegleitung! Ich unterstütze dich & euch als Paar dabei, Familie liebevoller & wirklich auf Augenhöhe zu gestalten. 

Organisationen
& Fachkräfte

Ihr wollt schon lange ein gutes Angebot für Väter etablieren, bisher hat immer irgendwas gefehlt? Ich gebe gern in Präsenz oder per Zoom Vortragsimpulse, unterstütze Fachtage oder realisiere regelmäßige Online-Gruppen mit zentralen Themen von Vaterschaft & intuitivem Elternsein.

Firmen
& Verbände

Immer mehr Mitarbeiter wollen nicht nur in ihrem Unternehmen gestalten und sich weiterentwickeln, sondern auch ihre Verantwortung für die Familienatmosphäre liebevoller und kompetenter übernehmen. Unternehmen, die ihre Väter dabei unterstützen, werden auch in Zukunft gut aufgestellt sein. Dabei unterstütze ich gern.

Carsten Vonnoh

Vorstellung

Vätercoach, Autor, Speaker und Systemischer Familientherapeut.

Ich will Männern zeigen, dass gewaltfreie Erziehung funktioniert. Dass sie Gestalten können und keine Getriebenen sind. Dass sie nicht funktionieren müssen, wenn sie nicht wollen & dass sie eine wirklich vertrauensvolle, langanhaltende Beziehung zu ihren Kindern aufbauen können.

Vereinbare ein kostenloses Erstgespräch und lassuns schauen, ob und wie wir zusammenfinden. 

Meine Intensiv-Seminare für

Väter

Meine Seminare für Väter sind für alle, die sich bewusst mit ihrer Vaterschaft auseinandersetzen, souveräner werden und ihre Vater-Kind-Beziehung weiter entwickeln wollen. Hier findet ihr die Seminare und Termine für 2023. Dabei biete ich 1,5-tägige Online-Seminare per Zoom an, eintägige Präsenzseminare in ganz Deutschland und ein besonderes Wochenendseminar in Thüringen an.

Vaterherz® Pioneers - Wochenende am Rande der Alpen

Ein besonderes Wochenende in einer einzigartigen Umgebung, gefüllt mit echtem Austausch, tiefen Erkenntnissen und berührender Verbundenheit. Unser Ziel ist es, souveräner und entspannter zu werden und die Bindung zu unseren Kindern zu vertiefen. Wir kommen zusammen in einer Gruppe von Männern, die ihr Vatersein und sich selbst ernster nehmen möchten. Ein großer Schritt, Dein Leben kraftvoller, kompetenter und liebevoller mit unseren Kindern und Partnerinnen zu führen!

Vaterherz© Advanced Programm

In diesen 3 Monaten steckt alles, was ich in der Begleitung von 1000+ Vätern & Paaren lernen durfte, Alles, was ich in meiner eigenen Geschichte anschauen und lösen konnte, alles, was Du brauchst, um Dein Vatersein echt, entspannt und auf Augenhöhe zu führen! Es wird eine Reise im Kreise von Vätern werden, die ihre Geschichte und ihre Hindernisse durchbrechen und Pioniere werden wollen. Die sich gegenseitig unterstützen und miteinander entwickeln! Bist Du dabei?

In diesen 3 Monaten steckt alles, was ich in der Begleitung von 1000+ Vätern & Paaren lernen durfte, Alles, was ich in meiner eigenen Geschichte anschauen und lösen konnte, alles, was Du brauchst, um Dein Vatersein echt, entspannt und auf Augenhöhe zu führen! 

Vaterherz©-Mini-Kurs "Entspannte Väter, entspannte Kinder"

Wie du in wenigen Tagen einen neuen Blick auf Deine Familie & Dein Vatersein bekommst.

In meinem neuen Minikurs lernst du Schritt-für-Schritt, wie Du selbstbestimmter und entspannter deine Vaterrolle gestaltest, dabei Dich selbst & Deine Kinder besser verstehst. An 6 Tagen ab Deiner Buchung wirst Du Impulse zur Selbstreflektion bekommen, die ich aus der Arbeit mit 1000+ Vätern & meinem eigenen Weg gelernt habe. Du bekommst einen ehrlichen Blick darauf, wo Du als Vater stehst & was noch an Potential da ist. Du kannst bis Ostern für nur 37€ einsteigen.

Carsten Vonnoh ist ein Meister seines Fachs! Er hat mich mit seiner Keynote auf der Bühne beeindruckt: emotional, authentisch, motivierend, inspirierend, auf den Punkt gebracht! Carsten ist ein Juwel für jedes Unternehmen!

Mein Buch

Up to Dad

UP TO DAD - Kinder entspannt begleiten
und den eigenen Weg gehen

Das erste bindungsorientierte Väterbuch

Immer mehr Väter bringen sich gleichberechtigt in die Erziehung ihrer Kinder ein. Doch den jeweils eigenen Weg zu finden, fällt fast allen schwer. Carsten Vonnoh, seit langer Zeit in der Beratung tätig, unterstützt Männer, die eigenen Bedürfnisse und Grenzen herauszufinden und dabei eine nahe Beziehung zum Kind aufzubauen oder zu erhalten.

Denn Väter sind für ihre Kinder ebenso wichtig wie Mütter.
Viele persönliche Beispiele und Stimmen aus seine Arbeit zeigen, wie es möglich ist, die Zerrissenheit vieler Väter zwischen Familie, Job und starren Rollenbildern zu überwinden. Sich mit der eigenen Kindheit, dem inneren Kind und der eigenen Gefühlswelt zu beschäftigen, ermöglicht, Kraft für den eigenen Weg zu entwickeln. Auch geht es dem Autor darum, Vorbilder zu finden, jenseits von Geschlechter-klischees und von dem, was die Mutter des Kindes oder die Gesellschaft erwarten.

Jetzt auch als Hörbuch!

Meine neuesten

Blog-Artikel

Partner, Förderer & Verbände,
mit denen ich zusammenarbeite

Vater-Test

Was für ein Vater-Typ bist du?

Was für ein Vater bist Du? Mach den Test und beantworte folgende 10 Fragen!