Carsten Vonnoh

Über mich

Berater für Väter, Familien & Organisationen
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Nach der Geburt meines zweiten Kindes habe ich mich aufgemacht, Väter auf ihrem spannenden Weg und in Krisen zu unterstützen. Dabei konnte ich zahlreiche Gespräche mit Vätern führen und viele auch länger begleiten. Mit einer fundierten Ausbildung und intensiver auch persönlicher Erfahrung freue ich mich über die vielen neuen Möglichkeiten, die uns Vätern in unserer Generation offen stehen und die Unterstützung, die ich dabei geben darf.

Nach der Geburt meines zweiten Kindes habe ich mich aufgemacht, Väter auf ihrem spannenden Weg und in Krisen zu unterstützen. Dabei konnte ich zahlreiche Gespräche mit Vätern führen und viele auch länger begleiten. Mit einer fundierten Ausbildung und intensiver auch persönlicher Erfahrung freue ich mich über die vielen neuen Möglichkeiten, die uns Vätern in unserer Generation offen stehen und die Unterstützung, die ich dabei geben darf.

Als freier Berater will ich den gängigen Angeboten von Psychotherapie und Selbsthilfegruppen einen pragmatischen (systemischen) Ansatz für Familien zur Seite stellen, immer auf der Basis neuester Forschung, mutiger Selbstreflektion und gegenseitigem Respekt.

Ich habe selbst heftige Krisen als Vater zweier Kinder und Freiberufler überwunden und arbeite auch mit Männern in ähnlichen Situationen, in Seminaren, Einzelberatungen in Thüringen und online. Meine Klienten sind v.a. Väter, die es gewohnt sind, Verantwortung zu übernehmen und sich eine tragfähige & entspannte Beziehung zu ihren Kindern wünschen.

Auch unabhängig von akuten Krisen, arbeite ich mit Vätern, die sich selbst weiterentwickeln & die bestmöglichen Rahmenbedingungen für ihre Kinder schaffen wollen – im intensiven Austausch mit anderen Vätern und auf dem neuesten Stand von Wissenschaft & umfangreicher Erfahrung (siehe Seminare).

Im Juni 2021 kommt mein erstes Buch im Beltzverlag heraus. Schwerpunkt ist dabei eine männliche Perspektive auf bedürfnisorientierte Elternschaft und die Unterstützung hin zu einer bewussteren Haltung und mehr Sicherheit in der Vaterrolle.

Unter Facebook und Instagram gebe ich Impulse für bewusstere Vaterschaft. In Weimar und Jena begleite ich monatliche Vätergruppen in Kooperation mit den dortigen Familienzentren.

Für Anfragen zum Einzelcoaching, für Kooperationen und Anfragen als Referenten bin ich am besten per E-Mail erreichbar.

Mein Buch

Up to Dad

UP TO DAD - Kinder entspannt begleiten
und den eigenen Weg gehen

Das erste bindungsorientierte Väterbuch

Immer mehr Väter bringen sich gleichberechtigt in die Erziehung ihrer Kinder ein. Doch den jeweils eigenen Weg zu finden, fällt fast allen schwer. Carsten Vonnoh, seit langer Zeit in der Beratung tätig, unterstützt Männer, die eigenen Bedürfnisse und Grenzen herauszufinden und dabei eine nahe Beziehung zum Kind aufzubauen oder zu erhalten.

Denn Väter sind für ihre Kinder ebenso wichtig wie Mütter.
Viele persönliche Beispiele und Stimmen aus seine Arbeit zeigen, wie es möglich ist, die Zerrissenheit vieler Väter zwischen Familie, Job und starren Rollenbildern zu überwinden. Sich mit der eigenen Kindheit, dem inneren Kind und der eigenen Gefühlswelt zu beschäftigen, ermöglicht, Kraft für den eigenen Weg zu entwickeln. Auch geht es dem Autor darum, Vorbilder zu finden, jenseits von Geschlechter-klischees und von dem, was die Mutter des Kindes oder die Gesellschaft erwarten.

Jetzt auch als Hörbuch!

Terminvereinbarung

Hier klicken, um den Inhalt von app.acuityscheduling.com anzuzeigen